Meine Organisation- International Experience (IE)

Meine Organisation heißt International Experience und es gibt sie schon seit 2000 und wurde damals von ehemaligen Austauschschülern gegründet und die mitarbeiter leben oder haben eine lange Zeit auch selber im Ausland gelebt. Sie ist so herzlich, und alle Mitarbeiter sind voll nett, ich kann sie jederzeit anrufen oder eine email schrieben, und egal wer ran geht, sie wissen gleich wer ich bin, was wohl auch ein Vorteil gegenüber solch großer Organisationen wie EF ist.
Beim Vorstellungsgespräch ist meine Betreuerin, Jane, zu mir nach Hause gekommen, um mich kennen zulernen und zu gucken, ob ich geeignet für dieses Jahr bin. Am Ende saßen wir etwa 4 Stunden zusammen, und sie hat uns alle Fragen beantwortet und auch noch im Büro oder im Reisebüro angerufen bei Fragen, die sie selbst nicht beantworten konnte ;)
uuunnnndddd... bei IE wechseln nur 5% der leute ihre gastfamilien, was im gegensatz zu anderen orgas( etwa 25-28%) richtig richtig wenig ist und was einem auch richtig viel stress erspart! :D

Also, ich persönlich bin zufrieden mit IE, aber ich denk mal, keiner kann wirklcih sagen, dass seine Organsation die Beste ist, weil man die anderen noch nciht ausprobiert hat, und die wenigsten machen mehr als 1 Austausch :) und außerdem, auch wnen man schauergeschichten über einige orgnaisationen hört, das sind meistens auch nur Minderheiten. Und manchmal hat man einfahc nur Pech...
also, ich kann sagen, ich bin zufrieden, und ich würde sagen, falls ihr euch nciht entscheiden könnt, hört einfach auf euer Bauchgefühl! :)

http://germany.international-experience.net/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen